Geburtsvorbereitung in Zeiten von Corona

Onlinekurs von und mit Hebamme und Autorin Kareen Dannhauer

   Trailer anschauen

... ist gerade nicht buchbar. Auf der Mailingliste unter: www.howwow.tv erfahrt ihr, wann und wie es weiter geht! Ganz bald, versprochen.


Dieser Kurs kann nicht gebucht werden.

Deine Kursleiterin


Kareen Dannhauer
Kareen Dannhauer



Kurs-Inhaltsverzeichnis


  1. Intro: Herzlich Willkommen im Online-Geburtsvorbereitungskurs mit Kareen Dannhauer
Available in Tage
Tage nach dem du gebucht hast

 

Frequently Asked Questions


Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?
Einige Krankenkassen haben die Kosten für diesen Online-Geburtsvorbereitungskurs bereits nachträglich erstattet. Dennoch gibt es für die Kostenübernahme keine ‘Garantie’. Wir unterstützen euch aber auch in dieser Bemühung - und zwar so: /// 1. Wir schicken euch Argumentationshilfen per E-Mail zu, ganz konkret eine Liste mit guten Gründen für die Bitte um Kostenübernahme. Diese Liste könnt ihr den Krankenkassen mit eurem Erstattungswunsch entweder direkt mitschicken oder umformuliert in euren eigenen Worten einsetzen. > Diese Tipps könnt ihr gerne schon vor der Buchung bekommen, wenn ihr sicher sein wollt, ob und wieviel Kosten übernommen werden: Schreibt mir [email protected] einfach eine Mail. /// 2. Die Gebühr unseres Onlinekurses entspricht der eines “echten real-life” Präsenzkurses, nämlich 111,44 Euro für die Schwangere und 120,46 Euro für den/die Partner*in - zzgl. MwSt. Die Krankenkassen haben es also mit den gleichen Erstattungssummen ‘wie sonst auch’ zu tun! /// 3. Wir senden euch nach der Buchung eine ‘richtige Hebammen-Rechnung’ von Kareen mit ‘krankenkassen-konformer’ Auflistung euer bezahlten Posten zu. Die Partnergebühr ist einzeln aufgeführt, so dass ihr eine Rechnung in Kopie bei zwei Versicherungen einsetzen könnt.
Ist der Video-Kurs nicht viel steifer als ein ‘echter’ Kurs?
Während des Kurs-Drehs waren echte Schwangere und ihre Partner per Video-Call und zwei Paare sogar - mit Abstand, klar - im Raum vor Ort dabei. Alle ihre Fragen und Anmerkungen kommen (anonymisiert) im Onlinekurs vor. Kareen war in absoluter Topform. Sie hat die perfekte Mischung aus fundierter, liebevoller Wissensvermittlung und lustigem, augenzwinkerndem Real-Talk abgeliefert. Jeder, der ihre originelle Art von ihren Instagram Stories oder aus ihrem Buch “Guter Hoffnung” kennt und mag, wird diesen Kurs lieben! Während des Kurs-Drehs waren echte Schwangere und ihre Partner per Video-Call / Livestream dabei. Alle ihre Fragen und Anmerkungen kommen (anonymisiert) im Onlinekurs vor. Kareen war in absoluter Topform. Sie hat die perfekte Mischung aus fundierter, liebevoller Wissensvermittlung und lustigem, augenzwinkerndem Real-Talk abgeliefert. Jeder, der ihre originelle Art von ihren Instagram Stories oder aus ihrem Buch “Guter Hoffnung” kennt und mag, wird diesen Kurs lieben!
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Ihr habt 12 Monate lang Zugriff auf den Kurs. Das sollte zur Geburtsvorbereitung erfahrungsgemäß reichen. :) Natürlich könnt ihr in dieser Zeit auch alle aktualisierten Inhalte (= neue Videos) gucken!
Wie aktuell ist der Kurs?
Der Kurs wurde am 21. und 22. März sowie am 04. April 2020 gedreht, also ziemlich! Und für die ganz aktuellen Erkenntnisse und Fragen ist ja der Live-Call da.
Wann sollte ich den Kurs schauen?
Wir empfehlen, den Kurs ungefähr 12 bis 4 Wochen vor dem ET zu gucken. (Last Minute bingen geht natürlich auch.)
Wann sollte ich am Live-Call teilnehmen?
Wir empfehlen, am Live-Call ungefähr 6 bis 4 Wochen vor dem ET teilzunehmen. (Auch das geht natürlich aber auch Last Minute.)